Beiträge von Christy

    Das habe ich versucht. Es springt in „man final comb“ und dann in „testing scraper“ und dann „error: scraper operation“


    Schade aber vielen Dank für den Tipp!

    Schönen guten Tag.


    Passend zum Kältestart hat unsere Heizung den Geist aufgegeben.

    Wir haben sie vor etwa zwei Wochen gereinigt und dann wie jeden Winter in Betrieb genommen. Sie lief auch an - etwa zwei Stunden wenn überhaupt und dann war Schluss. Wir haben alles inspiziert und sehe da - die Zündspirale war durchgebrannt. Wir haben die und die zugehörige Zündplatte ersetzt. Alles wieder zusammen gebaut, Heizung gestartet und sie lief an. Dummerweise hat es dann geklingelt und wir haben vergessen, alles zu kontrollieren. Die Förderschnecke lief nicht und der Brenner hat gezündet und gezündet. Der rote Plastikteil war für mein Empfinden sehr warm also hab ich im laufenden Betrieb den Notaus getätigt. Großer Fehler.

    Wenn ich jetzt die Heizung einschalte, geht der Ventilator an und es steht „make final combust“ da. Kurz darauf „testing scraper“ und dann „ERROR: scraper operation“ Und alles geht aus.

    Viadrus gibt es nicht mehr. Eco Therm stellt sich tot und der Heizungsbauer der da war wusste auch nicht weiter.

    Bevor wir jetzt zusätzlich zu den entstandenen Kosten auch noch nen neuen Brenner kaufen wollte ich mal hier fragen ob jemand einen Tipp hat.


    Fotosensor funktioniert, Sicherungen wurden getauscht.