Beiträge von Pelletheizer_NF

    Hallo Helmut,


    ich hatte die Tür definitiv NICHT geöffnet, der Effekt ist mir schon klar. Nun, man wird den Grund für die Fehlermeldung

    wohl nie erfahren, wie dem auch sei, die Meldung konnte quittiert werden und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.

    Ich lass den Kessel eine Woche lang durchlaufen und bin dann auf das Aschebild gespannt. Ach ja, Fixstufe ist 3.


    LG Norbert

    Hallo werte Leidensgenossen,


    gestern habe ich meinen Pelling ECO 25 in Betrieb genommen, zus. mit einem Service Unternehmer. Hat eigentlich alles super geklappt, waren sehr kompetente Leute, auch zuverlässig bzgl. der Terminabsprache.

    Nur leider war heute morgen die Bude kalt: der Kessel hat sich in der Nacht ( nach 11 Betr.Std.) mit der Fehlermeldung

    " 03 Tür " abgeschaltet. Nach erfolgloser Suche nach der Ursache konnte ich den Kessel aber wieder einschalten und er

    läuft seitdem durch. Aaaber - das Aschebild hat mich schon erschreckt ! Nix mit feinem weißen Pulver, vielmehr wie bei Euch beschrieben - dunkel, grobkörnig. Hab sofort die Fixstufe von 8 auf 3 reduziert. Mal sehen, wie morgen das Aschebild aussieht.

    Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an, es kann nur der Lüfter in Frage kommen, bzw. der Fehler, die Drehzahl nicht runterregulieren zu können, was eigentlich nur ein Softwarefehler sein kann. Hat schon mal jemand nach einem Software-Update nachgefragt ? Erscheint mir als die einfachste Lösung.

    LG

    Norbert

    Hallo andy42,


    zunächst Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht wirklich weiter, da zu sehr fachspezifisch, sorry,

    vermutlich hast Du eine elektrotechnische Ausbildung, ich leider nicht.

    Ich wollte eigentlich nur eine grundsätzliche Antwort: kann ich den Kessel für den einfachsten Betrieb ohne Pufferspeicher

    OHNE eine Veränderung direkt ans Netz anschliessen ? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das nach

    Deiner Antwort wohl nicht möglich, was sehr schade ist. Da vermisse ich meinen Kokskessel doch sehr. Auch er hatte eine

    moderne Steuerung, doch war er vom Werk aus so konzipiert, daß er nur ans Stromnetz anzuschliessen war und fertig.

    Erforderlich war nur der Klempner für die Installation. Alles sehr einfach und überschaubar. Leider ist der Kokspreis durch

    die Decke gegangen, so daß ich gezwungen war, nach einer Alternative Ausschau zu halten. Na ja, man kann wohl nicht alles haben.


    Freundliche Grüsse

    Norbert

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bewohne eine Doppelhaushälfte ( ca 120 m² ) und bin von einer Koksheizung (aus Kostengründen) zum Pelletbrenner

    Pelling ECO 25 von ThermoFlux der Fa Klimaworld umgestiegen. Ich beabsichtige ihn OHNE Pufferspeicher in Betrieb zu

    nehmen ( wie vorher auch den Kokskessel ).

    Und sofort habe ich Probleme zum Thema Anschluss :

    1. Ist es normal, daß der Kessel ohne Anschlusskabel ausgeliefert wird ?

    2. Wenn ich die obere Abdeckung öffne, kommt ein Kabelanschluss eigentlich nur hinten rechts in Frage, bin mir aber

    nicht 100 % sicher. Wäre schön wenn jemand ein passendes Foto einstellen könnte. Ich bin kein Elektriker aber

    technisch auch nicht unbedarft.

    3. Wenn schon das Anschlusskabel fehlt, ist der Brenner trotzdem sofort einsetzbar oder müssen noch irgendwelche

    Umverdrahtungen vorgenommen werden ( dann natürlich von einem Fachmann ) ? Vor allem der Punkt 4.11 Ext.

    Anforderung auf Seite 32 des Gebrauchshandbuches macht mich stutzig : Muß da noch eine Brücke gesetzt werden

    oder lasse ich alles so wie es ist ?

    Freundliche Grüsse
    Norbert