Beiträge von VonSteichen

    Danke für die informativen Beiträge. Bei PV bin ich immer etwas skeptisch. Ich wollte immer mal die Feldstärken beim Betrieb messen. Ich mag diese Lösung einfach nicht. Ich bin halt ein großer Freund von Solarthermie, ist eben schnörkellos.


    Die Anregungen nehme ich aber gerne auf. Aktuell sind wir noch ganz früh in der LP 2, hat also noch etwas Zeit.

    Vielen Dank für die Hinweise und ihre schnellen Antworten. Ich werde mich mal mit den Produkten auseinandersetzen. PV und Heizpatrone ist sicher ein Thema. Allerdings treibt mich immer wieder die Feldstärke unter PV- Elementen um, die ich gerne mal messen wollte. Bin halt eher ein Freund der Solarthermie. Sehen Sie mir auch bitte nach, wenn ich nicht immer tagesaktuell antworte. Manchmal dauert es ein wenig, bis ich Nachrichten lese.

    liebe Forenmitglieder,


    Welche Produktempfehlungen können mir von fachkundigen Menschen in Hinblick auf eine wassergeführte Scheitholzheizung in Kombination mit Solarthermie gegeben werden? ich bin Architekt und Sachverständiger und plane aktuell ein Objekt, wo wir mit einer solchen Technik die Wärmeerzeugung sicherstellen wollen. Mein Bauherr verfügt über ausreichend Waldflächen, sodass die Beschaffung von Scheitholz kein Problem darstellt.