Beiträge von Artur

    Hallo,


    Danke für die Rückmeldung.

    Die Fehlerbeschreibung hatte ich auch schon gelesen, daher dachte ich an die Luftzufur und hab die Anlage gereinigt.


    An den Pellets selber sollte es nicht liegen. Ich habe mir erstmal 5 Säcke vom obi geholt. Die habe ich händisch dann ins Lager gekippt um die Funktionen zu prüfen. Läuft auch. Der Tagesbehälter ist voll.


    Die pellets kommen auch im Pelletbrenner an, hab da ein spiralschlauch in dem man leicht durchgucken kann, da fällt was durch. Ich hab auch jede Menge pellets in der Aschebox die nicht gezündet sind.


    Zünden tut er ja nicht wirklich. Ich konnte auf dem Bildschirm nur den Zustand anheizen beobachten. "Zünden" stand noch nicht drauf.


    Manchmal springt er von "anheizen" direkt in den Zustand "Sh Heizen/abtellen" obwohl da kein scheitholz enthalten ist. Dann "zünden die pellets auch und der abgas geht auf 60-70 grad. Also er verpennt dann die pellets die enthalten sind, macht aber dann nicht weiter.



    Was genau meinst mit Stoker, was kann man da kontrollieren?

    Hallo zusammen,


    Ich hab das Problem das meine Anlage nicht im Pelletbetrieb funktioniert.


    Ich hab eine Fröling SP dual compcat 15 mit 3x500 L Pufferspeicher.


    Im Sommer wurde die Anlage Aufgebaut und nur mit Scheitholz betrieben. Nun haben wir den Lageraum fertigebaut und wollten den Pelletbetrieb ausprobieren... Pustekuchen läuft nicht.


    Ich hab gleich 2 Probleme.


    Das 1. problem ist, dass er im Zustand "anheizen" nicht wirklich weiterkommt und nicht zündet und sagt dan Fehler 11.


    Proble. 2. Manchmal schafft er es eben doch Aber er spring von Zustand "anheizen" direkt in Sh heiz/abstellen. Dann geht das Gebläse hoch und er versucht das scheitholz, welches nicht da ist, anzuzünden.


    Hab zuletzt beim anheizen ein wenig mit den Gebläse gespielt, dann konnte ich auch die Flamme bei den pellets sehen.


    In meinem Aschebehälter sind ca. 70% unterbringen pellets zu finden.


    Ich hab heute dann einmal Saubergemacht, sprich den Brennraum der Scheitholz sauber gemacht, den Wos gereinigt, das Gebläse gereinigt, abgasfühler sauber gewischt und die Lambdasonde/Breitbandsonde? Gesaugt.

    Ja es war schon sehr verschmutzt besonders das WOS. Aber es hat nichts an dem Problem geändert.


    Er ist recht lange beim anheizen (vll so 30 min ca.) Und springt dann rüber zu Sh Heizen / abstellen.


    Denn Brennraum für die Pellets hatte ich mir vor 2 Tagen auch schon angeschaut und ausgelaugt. Aber da ist ja noch nicht viel mit passiert.


    Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte?