Beiträge von Wohli Termi 1

    Wie betreibst du deinen Thermi I 30 , im Modus "Stückgut" oder "Stückgut Automatik" ?


    Falls ersteres, dann ist was mit dem Mainboard, da bleibt dir nur der Tausch(anschaffung) eines neuen MB, kostet so ca. 500 Euro mit Wartungsvertrag ...

    He danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe ihn eigentlich immer auf Stückgut stehen aber ich schaue nachher mal ob sich da was verstellt hat! Und wenn ich das Mainboard benötige was kostet dieses ohne Wartungsvertrag weißt du das zufällig!



    Ist das Mainboard die große Platine Rechts im Bild?


    Mfg Peter und danke für deine Unterstützung

    Servus zusammen und grüße aus Bayern


    Ich Besitz seit 2009 den Solarfocus Term 30 Terminator1! Dieser läuft bis Ende 2023 problemlos außer vor paar Jahren mal Temperatur Sensoren erneuert! Ich betreibe den Ofen zu 99% mit Scheitholz!


    Nun zu meinem Problem der Ofen startet ohne ersichtlichen Grund selbstständig! Das heißt im Display steht bitte Anzünden und das Gebläse läuft. Wie gesagt dies macht der Ofen ohne ersichtlichen Grund da ich da schon ein paarmal daneben gestanden bin wo er selbstständig gestartet hat konnte ich in dem moment die Temperatursensoren beobachten und da konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen! Da ich das Problem nicht in Griff bekomme schalte ich nun den Ofen immer aus. Mein Heizungsbauer vermutet die Elektronik das diese defekt ist! Was meint ihr hat von euch jemand zu diesem Symptom eine Idee oder hatte von euch jemand das selbe Problem und hat es lösen können?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Mfg Peter