Beiträge von mannohnezeit

    Hallo,

    wollte Rückmeldung geben und mich bedanken für den Tipp und die Erklärung !!

    Meine Alpha 2 versagte Ihren Dienst mit Anzeige von - -

    Stecker ab und wieder dran zeigte ein flackerndes ' Auto '


    Dank dem Tipp mit dem 47 mf Kondensator konnte ich sie wieder reparieren.

    Das Löten ist etwas knifflig, hat aber geklappt. Man braucht einen Lötkolben mit dünner Spitze.

    Die Beinchen des Elkos sind auch unterhalb des Elkos verlötet. Etwas Gewalt führte zum Ziel. (Abgerissen).

    Ev. hat der Elko eine Polung. Achtet auf die Einbaurichtung (Markierung am Elko).


    Die Andere gebrauchte Pumpe funktioniert noch. Scheint so daß der Elko nur bei Benutzung kaputt geht.

    Dank der Reparatur hab ich jetzt wieder ne Reserve.

    Ich finde es etwas seltsam, daß die Platine nur aufgesteckt ist, Funktioniert aber.


    Grüße und DANKE !