Beiträge von JHA

    Hallo Alex,


    ich war jetzt bei der Pumpensteuerung, die Lüfter werden sec. wie auch prim. über einen 0-10V angesteuert, oder falls verbaut über das Can-Modul. bie Ausgänge 0-10Volt lassen sich an den entsprechenden Klemmen nachmessen, es müssten aber dann entsprechende Steuergeräte zwischengeschaltet sein. ohne die genaue Konfiguration zu kennen wird nicht weutergeholfen werden können


    MFG
    Johann

    Hallo Alexander,


    die FT schaltet ein Finderrelais, über die integrierte LED kann man sehen wann dieses einschaltet. Ich gehe davon aus das die Einschaltthemperatur in der FT eingestellt und erreicht wird. Die Arbeitsstromseite des Relais muss natürlich auch richtig verklemmt sein. Hier lässt sich über die Klemmen dann auch der geschaltete Arbeitsstrom messen. Ich vermute erstmal einen Verdrahtungsfehler.


    MFG
    Johann

    Hallo Heizergemeinde,


    ich würde als werkstoff 1.4828 vorziehen, ist billiger, Einsatzthemperatur bis 1050°, verzunderungsbeständig und neigt nicht zur Verspödung ( 1.4841 ist da empfindlicher). auf grund des hohen kohlenstoffgehaltes der Holzkohle :) wird jedoch eine verglasung beider werkstoffe eintreten ( schätze mal so 6 jahre) hier hilft nur ein 16/36 (1.4876) welcher sehr kostenintensiv ist. Hat schon einer mal Drahtgewebe probiert ? gibt es als Meterware und ist schnell geschnitten