Beiträge von Elfiemyrtle

    Hallo Michael, ja es handelt sich um ein Doppelfutter, und mein ES passt über das innere Rohr. Aber es sitzt da halt ziemlich wackelig. Mein Gedanke ist halt, wenn das Feuer schön brennt gibts sicher genug Zug, aber wenn es nur schwelt, dann könnte sicherlich Qualm austreten? Ich bin ziemlich unsicher wie ich nun vorgehen soll.
    Danke, Elfie

    Vielen Dank Michael, es passt in sofern drüber, dass man es außerhalb des Wandfutter-Innenrohrs drüberstülpen kann. Ich nehme an, das ist so aber nicht der Sinn der Sache? Sollte ich ein ES 120-140 kaufen?

    Einen schönen guten Morgen! Nach vielem Rumgesuche im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen, und ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann!
    Ich habe einen Beistellherd, den ich einbauen möchte. Im Kamin sitzt ein Wandfutter mit 15 cm Durchmesser, mein Herd hat 12; also habe ich ein Erweiterungsstück gekauft, von dem ich eigentlich erwartet hätte, dass es genau passt. Aber es hat ca 1 cm Spiel. Wie sollte ich vorgehen, um das jetzt anständig einzubauen? - Also ich hab grad noch mal genau nachgemessen, das Wandfutter kommt auf 14 und das E-S auf 15. Das E-S hat auch ein Schraubloch, aber das Wandfutter nicht; und da das schon fest verzementiert ist, glaube ich nicht, dass ich da ein Loch reinbohren könnte. Würde mich über guten Rat sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus. :)