Ich und die UVR1611

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 23.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nuke.

  • Die "Neue 1611" heisst zwar dann anders, wird aber voraussichtlich ab Februar (spätesten Welser Messe) auf den Markt kommen, ich durfte bei TA schon ein bischen drauf rumtappsen, sie bietet einiges Mehr an Funktionen und Speicherplatz aber für die "normalen" Heizungen reicht die alte vollkommen.


    Die 1611 wird nicht in Rente geschickt, sondern genauso weiterproduziert und wird etwas billiger werden.


    Wirklich interessant ist das neue CMI Modul welches der Bootloadernachfolger für alle Onlineschemas etc wird, damit hat man ganz einfach zugriff über´s net natürlich Passwortgeschützt etc. dann hat endlich die ewige suderei über eine ÄPP ein Ende.


    Die Parametrierung einer 1611 ist vor allem für Anfänger sicher über Tapps und Bootloader am einfachsten und übersichtlichsten, ich rate jedem sich vom Anfang an eine saubere Arbeitsweise zuzulegen und bei Änderungen immer einen neuen Namen zu vergeben z.B. Heizung1a.eng und dann 1b etc.
    Damit bleibt der Anlagename gleich aber man sieht sofort über den Index a, b, c, was zuerst war, weiteres rate ich jedem sich eine Excel Liste anzulegen wo sowohl die ganzen EIN und AUSgänge mit der Type und Bezeichnung angeführt sind (welcher Fühlertyp etc.)


    Sehr bewährt hat sich auch eine Log Liste wo man händische Änderungen eintragen kann und ganz wichtig WARUM man dies gemacht hat, man vergisst es sonst.


    Wenn jemand eine 1611 samt allem Zubehör braucht (neu) dann bitte melden unter office ät esbg.at Programmierung ist auch möglich.


    Grüße, Hannes / ESBG

  • Wirklich interessant ist das neue CMI Modul welches der Bootloadernachfolger für alle Onlineschemas etc wird, damit hat man ganz einfach zugriff über´s net natürlich Passwortgeschützt etc. dann hat endlich die ewige suderei über eine ÄPP ein Ende.

    Wird das auch kompatibel zur UVR1611 sein? Auf der Homepage von TA gibt es noch nichts dazu!
    Wann wird das Modul erscheinen?

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Soll ab Ende Jänner großflächig lieferbar sein, ist kompatibel sowohl zu 1611 als auch zu neuer Nachfolgeregelung und soll etwa 210 € ohne Märchensteuer kosten!

  • Bin ja noch absoluter Newbie in Sachen UVR und habe mich mit folgender Frage überhaupt noch nicht auseinandergesetzt:


    Kann ich prinzipiell mit meinem Handy die UVR ansprechen, sprich Absenk/Normalzeiten per Handy einstellen, oder kann ich nur Daten abrufen?

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Ich meine, mit dem SMS-Modul geht das.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Auch ohne sms-modul geht das.
    Wie auch jedes andere Endgerät im Heimischen Netzwerk kann man durch Portweiterleitung die UVR im Internet "Freigeben". Stichwort DynDNS.
    Auch wenn die UVR nicht so ganz Passwordsicher ist, sollte es keine Probleme geben. WENN man die eigene Dyndns-Adresse nicht verbreitet.


    Über einen Link von z.b. Firefox auf die Smartphoneoberfläche, ist die eigene Visu immer griffbereit. Genauso kann man da aber auch tiefer zugreifen.
    210+ Steuer wäre mir das auf keinen Fall wert.

    ca. 150qm Reihenhaus mit P14 und A25 (2012). 400l & 600l Puffer. 5qm Vakuumröhren mit Heizungswasser.
    gesteuert von UVR1611 mit CMI inkl. Visu.& LC, Pelletöler und Pneumatische Brennerschalenreinigung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!