Tausch 25 gegen 40Kw?

  • Tach


    Hatte ja die Vision; 25 Kw weg, 40Kw Vigas dran-------- fertig:)


    Aber:( Hab mal die Preise gesehn, was ein 40 Kw Vigas kostet:blush:


    NUR der Kessel , ohne alles , kostet ja fast soviel, wie mein Vigas 25 Paket, was ich vor 2 Jahren gekauft habe:woohoo:


    Und, hab ja auch 28 Zoll, wär dann ja vom Durchmesser zu klein für den 40 Kw Vigas?


    Meine Vision gestorben?


    Meinungsgrüße von Herbert

  • Tach in die Runde!


    Also, wenn ich das hier so lese, dürfte das ja kein Problem sein, meinen 25Kw Vigas abzuruppen, und einen 40 Kw Vigas an die 28 Zoll Kupferrohre dranzumachenB)


    ODER, was meint die Vigasgemeinde dazu?


    Vigasgrüße von Herbert

  • Fragenderin schrieb:


    Hallo Herbert,
    wenn Du das alles in 28 Zoll hast würde ich Dir vorschlagen die komplett auszubauen und ab zum Schrotthandel damit, damit machst Du ordentlich Kasse. Es kommen so einige Kilo zusammen bei Rohren die ein Durchmesser von ca 70 cm haben :blush: :side: :silly:


    Sei mir bitte nicht böse :) aber 1 Zoll sind ca 26 mm und 28 Zoll x 26mm macht dann 728 mm oder 72,8 cm oder 0,728 m


    Gruß Helmut


    PS: Kann passieren im Trubel, ein kurzen Moment nicht nachgedacht. Sehe es positiv Du hast mir eine Freunde gemacht :)

  • Moin Helmut



    Da hab ich ja überhaubt keine Lust drauf, alles in 35 er Rohr zu legen:(


    Du weißt ja, was ich für ,,Meter s ,, habe:ohmy:


    Oder, wenigstens der ,,Vorlauf,, in den Puffer?Oder dann doch besser alles in 28 er lassen?


    Oder Oder Oder..... evt. muß ich mal wieder eine Planung mit meinem HB machen, hab da noch Connemara ................:)

  • Moin


    Hab die Frage mal an SB gestellt, hier mal die Antwort;


    Hallo Herr Vigasbetreiber



    28mm CU-Rohr ist in der Regel ausreichend.


    Die lockere Ventilscheibe dient bei Strom/Pumpenausfalls zum Öffnen zur Schwerkraftzirkulation.



    Best Regards/Mit freundlichen Grüßen


    Also, wäre ein tausch mit einem 40 ziger kein Problem, außer die Kohle:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!