Fröling P4: Kessel schaltet nach Legionellenaufheizung ab

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamilieG.

  • Guten Tag! Seit nunmehr 9 Jahren haben wir eine P4 mit Pufferspeicher in unserem EFH in Betrieb. Seit der letzten Wartung durch den Werkskundendienst in 2020 zeigt sich folgendes Verhalten, das sich bei der wöchentlichen Leginonellenaufheizung gezeigt hat. Kessel stellt nach etwa 1 h ab (obwohl der Puffer noch nicht durchgeladen ist) und geht in "Abstellen Warten 1" und startet nach diesem Status ca. 20 min. später einen neuen Zyklus (Vorbereitung, Vorwärmen, Zünden,...). Dann läuft er noch bis der Puffer durchgeladen ist.

    Das gleiche Verhalten tritt sporadisch auch auf wenn die Legionellenaufheizung nicht aktiv ist. Dies konnte ich aber "abstellen", indem ich den Kessel mal 1..2 min. vom Strom getrennt habe.

    Noch ein paar Daten:

    Softwareversion: 50.04

    Bulid: 05.18 vom

    Datum: 18.01.2020


    Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir eine Tipp geben? Vielen Dank!!

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Tag! Falls jemand ein ähnliches Problem hat- ich konnte es lösen indem ich den Parameter (im Servicemenue):"Abstellen wenn Kesseltemperatur höher als Kesselsolltemperatur +" auf 15 °C erhöht habe. Funktioniert gut, da das Abstellkriterium für den Kessel ja das Durchladekriterium des Puffers ist.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Fröling P4“ zu „Fröling P4: Kessel schaltet nach Legionellenaufheizung ab“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!