Herlt HV35 Probleme mit Saugzuggebläse (schaltet ab)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hotwood.

  • Moin,

    ich habe gerade Probleme mit dem Herlt 35. Ich Starte den Holzvergaser in der "Anheizphase" das Gebläse dreht. Wenn ich die Rauch Abzugsklappe öffne dreht das Gebläse auch. Ich weiß gerade noch nicht zu welchem Zeitpunkt aber auf einmal geht das Gebläse aus und geht auch nicht mehr an. So bekomme ich den HV nicht richtig auf Temperatur. Finde im Netz Leider keinerlei Schaltpläne von dem HV, hier im Forum habe ich gesucht aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Gelesen habe ich von Defekten des Drehzahlreglers? Hat das Gebläse nicht nur 2 Stellungen über Relais (Langsam, Schnell?). Kann mir hier jemand mit dem Allgemeinen Ablauf helfen (habe was mit 175°C Abgastemperatur im Kopf wo das Gebläse umschaltet?)


    Gruß HotWood

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • juergen

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt.
  • juergen

    Hat den Titel des Themas von „Herlt 35 Probleme Saugzuggebläse“ zu „Herlt HV35 Probleme mit Saugzuggebläse (schaltet ab)“ geändert.
  • Hallo Hotwood willkommen in unserem Forum.

    Du hast ein Problem. Zu Deinem Kessel sind hier im Forum schon einige Beiträge geschrieben worden allerding schon etwas älter. Wenn Du nun diese User per Konversation einmal anschreibst ich denke bestimmt das sie Dir helfen können.

    gib das mal unter suche ein: Herlt: Mein Besuch bei der Fa. Herlt Service GmbH in Waren

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,

    ich denke das Problem hat sich erledigt da die Temperaturen bei dem Regler Kesselwasser verstellt waren (und hierdurch das Gebläse abgeschaltet wurde wenn die Pumpe eingeschaltet wurde X/ ). Was mich hier nur wundert ist das die Temperatur L2 höher eingestellt werden soll wie L1.

    L2 lässt sich aber nur auf Max. L1 einstellen. Mir blieb also nichts anderes übrig L1 erst auf 82°C einzustellen danach L2 auf 82°C um danach L1 auf 75°C zu reduzieren. Kann mir jemand sagen warum dies so ist? :/

    L1: Kesselpumpe Aus/Ein

    L2: Gebläse Aus/Ein


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!