Beiträge von Hummelherr

    Hallo Roberto

    Ja bei mir Vor Ort. Aber da bin ich ja nur im Keller und schippe Kohle nach. Hier war der Kohlepreis bei 399,00. Wenn ich mal was gesehen habe. Januar Februar


    Hallo Reiner

    Ja und zur Nachbarschaft muss ich sagen da wird noch viel Besseres verbrannt. Nach dem Geruch zu urteilen.

    Hallo

    Hier einmal eine Liste der Kohlepreise in Polen.

    Bei Abholung


    Varmo nicht lieferbar


    Ekogroszek Gold 1600 zł

    Ekogroszek Silver 1620 zł

    Ekogroszek Rubin 1400 zł

    Ekogroszek Premium plus 1580 zł

    Ekogroszek Popularny 1440 zł

    Ekogroszek Czarna perła 1360 zł

    Ekogroszek prestige platinum 1500 zł

    Ekogroszek prestige premium 1490 zł

    Ekogroszek husky - 1490 zł

    Ekogroszek Stabek - 1460 zł


    MfG

    Hallo

    So der Zugbegrenzt ist drinnen (vor 14 Tagen). Mal sehen was er bringt. Was auffällt der Kohleverbrauch ist gleichmäßig geworden.


    Wo treiben sich die Kohlepreise rumm? Mein Lieferant hat bis jetzt noch nix bekommen. Ich hoffe ja das es so nicht weiter geht.

    Werde mir mal ne Palette Kohlepellets holen. Mal sehen was da raus kommt beim Brandverhalten.

    MfG

    Hallo

    An alle erst einmal ein

    Gesundes Neues Jahr 2022.


    Werde ich mal in Erwägung ziehen.

    Zur Zeit muss ich aber die Lieferprobleme mit den Kohlen in den Griff bekommen.

    Mein Lieferant hat keine und bekommt so schnell auch keine. Noch stehen bei mir 3 Tonnen. Aber auch die sind irgendwann alle. Die Steinkohlepellets kann er nicht liefern. Werde mal mir ne Tonne holen und testen. Mal sehen wie meine Erfahrungen sind. Das Problem wird dann das nur 24 Tonnen geliefert werden.

    MfG

    Hallo

    Ein schönes Weihnachtsfest in die Runde.

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten die mir empfohlene Bremstrommel im Ofen zu hängen. Ein riesen Unterschied zum Deflektor.

    Der Effekt ist :

    Kohleverbrauch halbiert

    Flugasche von täglich abfegen auf einmal die Woche abfegen reduziert (Brennraum und Wärmetauscher im Brennraum).

    Mal sehen wie lange das die Bremstrommel mitmacht.

    MfG

    Hallo
    Geht um den Deflektor. 35 Euro Versand und 30 Euro der Deflektor.
    Der hällt halt nur 1 Jahr durch und der hängt am obersten Limmit.
    Denke mal die Ausführung die ich bis jetzt hatte ist ne Eco Variante und bis 25 KW.
    Jetzt will ich mal ne 50KW Variante probieren.
    Mal sehen ob es funktioniert.
    MfG

    Hallo
    Danke an Deinen Kumpel aber 24 Tonnen bekomme ich nicht unter. Das ist das Problem. Die meisten liefern halt nur nen vollen LKW mit 24 Tonnen an. Das würde bei einer Sammelbestellung super funktionieren. Bei mir leider nicht.
    Aber Danke


    Briketts habe ich auch nur noch im Baumarkt gekauft da sie im Preis unschlagbar waren und die Menge stimmte.


    Mit den Kohlehändlern ist das halt so ne Sache. Kannst Du Glück haben oder nicht.


    Die beste Erfahrung auch von der Qualität ist halt Shepcon.
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit PolCarbon gemacht. Gute Qualität - Preis und pünktliche Lieferung. Habe ich auch mal angefragt. Hat die E-Mail gewechselt daher gab es keine Antwort. Hatte ich aber übersehen.


    MfG

    Hallo
    Mal ne Frage zu Deinem polnischen Freund.
    Könntest Du Ihn mal fragen wer diese Kohle in Polen auch nach Deutschland liefert. 10 Tonnen und zu welchem Preis ? 15345 Altlandsberg
    Mir antwortet keiner den ich angeschrieben habe. Egal ob in polnisch oder deutsch. Vielleicht bekommt er ja ne Info zu einer Lieferung nach Deutschland.
    MfG

    Hallo


    Danke
    Laut Gerüchten soll die Lieferung 500,00 Euro betragen. Aber wenn wollte ich ja gleich 10 T bestellen. Dann würde sich das rechnen. 8T Ekogrozek Extra und 2 x Varmo Pellets. Mir ist das einfach zu riskant einfach 8 T Varmo Pellets zu bestellen und dann nur Probleme damit zu haben.
    Egal welche Firmen ich in Polen angeschrieben habe in Deutsch und polnisch keine Antwort.
    Mit welcher Kohle hast du gute Erfahrungen gemacht?


    MfG

    Hallo


    Erst einmal einen schönen 2 Advent


    So die Prüfung ohne Probleme geschafft. Ärgerlich nur das die Werte top waren, so das er auch die Werte nach Stufe 2 geschafft hätte. Aber nach 10 min ging der Kessel aus Temperatur Ausgangsseitig zu hoch. Eh ich das dann geändert hatte war der super Wert versaut.
    Aber der Schorni hatte genau davor diese Werte abfotografiert und meinte top.


    Die Fahrt zu Kohle Einkauf habe ich nicht gemacht. Mir wurde abgeraten da alles kontrolliert wird Anhänger Transporter usw..


    Werde jetzt mal bei Kotly.com bestellen


    Was haltet ihr von - Erfahrung?



    Kleinkohle CZARNY PIORUN 5-25mm - 192,00 Euro



    oder



    Kleinkohle EXTRA 8-25 mm - 204,00 Euro


    MfG