Sichtloch reinigen

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 3,401 times. The last Post () by Dirk2670.

  • Habe eben meinen Kaminofen gereinigt. Dort nehme ich für die Scheibe immer Backofenreiniger. Da kam mir die Idee das ich auch das Sichtfenster am S151 damit sauber kriege. Also gesagt getan. Ein Stück Küchenrolle, darauf Backofenreiniger und 10 Sek gerieben. Ergebnis: Sauber !!!.


    Gruß


    Michael

  • Das geht auch mit Prilwasser


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Also ich mache jetzt seit 4 Jahren meine Ofenscheibe mit Backofenreiniger und die lebt immernoch. Der Aldireiniger wirbt sogar seit einem Jahr damit Backofen und Scheibenreiniger.


    Ich glaube nicht das die Scheibe im Buderus aus Kunststoff ist. Der Reiniger würde als erstes das Glas angreifen und dieses würde Stumpf werden. Da shw ich aber eher ein Problem in der mechanischen Beanspruchung sprich Druck.


    Gruß


    Michael

  • Hallo zusammen,


    habe selber festgestellt, dass einfaches Aussaugen von Innen mit dem Staubsauger schon reicht. Natürlich wird es nicht blitzeblank, aber zur Kontrolle ob die Flamme da ist reicht mir. Habe die Scheibe sonst auch eher mit dem Finger frei gekratzt, zuletzt aber vor einem Jahr!!


    Gruß

  • Hallo,


    bei meinem Kachelkamin im Wohnzimmer mit Glasscheibe nehme ich zum Reinigen ein feuchtes Küchentuch,
    tauche es in die weiße Asche und reibe damit die verrußte Glasscheibe ab. Die Verschmutzungen
    lassen sich sehr leicht entfernen, mit trockenem Tuch nachwischen -> sieht aus wie neu.


    Wer möchte, einfach mal ausprobieren.


    Viele Grüße
    fox8240

  • Hallo!


    Ich kann das als Grundofenheizer nur bestätigen! Küchentuch feucht machen, in Asche tauchen und Glas abreiben! Geht sehr gut und ohne Chemie.


    Grüße Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!