Vigas HVS 25 KW Economic ab sofort bestellbar

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,602 times. The last Post () by zirkoline.

  • hat dieser kessel eine lambda regelung?


    das wäre im prinzip ja eigentlich mein kessel, den ich mir im sommer/ herbst einbauen könnte?

  • Nein, hat er nicht. Er hat lediglich eine veränderte Steuerung. Und vielleicht ist die "Einschubbrennkammer" neu. Weiß jemand wie die aussehen soll? Noch genauso, oder so wie beim Orlan?


    Viele Grüße
    Sirko

  • Hallo zusammen,
    es wird eine Brennkammer sein die wie die alte aussieht, die neue ist nur länger, d. h.
    sie fängt schon an der Wärmetauscherwand( da wo die Rohre sind) an, und geht dann genau 2 Schamottsteinlängen lang, in Richtung Türe.
    In der oberen Kammer ist noch ein Blech auf jeder Seite eingeschweißt und verschraubt.
    Wenn mann den Bodenschamott eh erneuern muß, kann man so ein Blech auch nachträglich einsetzen.
    Die Luftkanäle sind jetzt auch bis in die Ecken gezugen und geschraubt und verschweißt.
    Es ist also keine Schmodderecke mehr im Vergasungsraum.
    Die Türen sind dicker isoliert, der Kesselkopf ist auch dicker isoliert.
    Das sind alle Neuerungen.
    Die Steuerung ist sehr informativ, man kann jetzt noch mehr Temperaturen abfragen.
    Es iist möglich noch zusätzliche Fühler zu instalieren und diese an die Steuerung anzuschließen.Ich muß noch genau nachlesen.


    Gruß holzmichel

  • Na huch :woohoo:,


    sehe ich da nur ein Gebläse und einen Belimo werkeln?! Super Leistung, ich dachte ich könnte mal sehen, wie die die Luft getrennt haben, war wohl nix!


    Viele Grüße
    Sirko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!