Kabel ohne Bezeichnung beim Vigas 25

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,645 times. The last Post () by TR2.

  • Mion ,ich hab heut den Vigas 25 Eco ausgepackt u.an der Rückseite ist einmal das Kabel für die Messung im Rauchrohr und
    ein zweites daneben mit einem Temperaturmesser am Ende,ist aber niergends beschrieben wofür.Hab es in dem kleinen
    Heft auch nicht gefunden, wofür.Würde mich jemand mal aufklären wozu (welche Messung)das benötigt wird u.wo es angeschlossen werden soll .Besten Dank für die Mühe,aber ich keine Idee wofür es sein könnte.
    mit einem Gruß aus der Heide,Ruediger

  • Moin Ruediger,


    bei mir war das Zweite für die Speichertemperatur. Steht, glaub ich, auf dem kleinen grauen Kasten aus dem sie kommen.


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Hallo Jörn,
    danke für die prompte Antwort.Ich vermute es auch das damit die Temperatur an dem puffersp.gemessen wird.Leider ist
    nur auf dem grauen Kasten nen Aufkleber "Temperatursensor" von dem der eine ins Rauchrohr führt ( dessen Meßpunkt man laut Forum ändern soll,damit er die Kerntemperatur misst).Der andere ist eine aufgerollte lange Plastikleitung mit kurzem temperatursensor,aber man ist sich eben nicht sicher,-bis es irgendwo beschrieben ist oder es jemand einem bestätigt.
    wünsch Dir noch einen schönen Abend,Ruediger

  • Hallo Rüdiger
    Habe mir den Anschlußplan der AK 3000 eben angesehen:der" graue Kasten" ist der Klemmteil für die Fühler.Du hast einmal den Abgasfühler"Klemmleiste" T2 und des weiteren T3 das ist der Pufferfühler.Siehe Seite 25 in der Beschreibung.Du kannst nichts falsch Anklemmen,das sind nur Fühler PT 1000.
    Horst!

  • Hallo Horst,besten Dank.Nun bin ich beruhigt und weiß Bescheid.
    schönes Wochenende,Rüdiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!