Nebenluftvorrichtung im Schornstein korrekt einbauen

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 3,522 times. The last Post () by hw55.

  • Hallo miteinander,


    da mir Helmut in einem Telefongespräch den Einbau der Nebenluftvorrichtung ans Herz gelegt hat,
    habe ich mir eine besorgt. In der Beschreibung wird zum Einbau im Schornstein ein Abstand zwischen
    Abgasrohr und Nebenluftvorrichtung von ca. 50 cm empfohlen.


    Genau da ist bei mir das Vor- und Rücklaufrohr für die TAS verlegt :angry:
    Muß ich die Rohre umverlegen, oder kann die Nebenluftvorrichtung auch etwas tiefer,
    so um die 35 cm über dem AG-Rohr angebracht werden? Direkt im AG-Rohr ist wegen
    des Abzugsventilators kein Platz.


    Wer kennt sich aus?


    mfg
    fox8240

  • Hallo Fox,
    die Nebenluftvorrichtung sollte schon dort sitzen wo die Abgase ruhig strömen und nicht durch ein Knie oder was verwirbelt sind. Am besten Du machst mal ein Bild von deinen Ist Zustand.


    Gruß Helmut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!