Wirkungsgrad steigern

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 19.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spacy.

  • Zitat

    Ich brauche mindestens 8 Stunden um meine 4000 L bei voll Power heiß zu machenund einmal umzuwälzen, das hieße also bei derart reduzierter Leistung 16 Stunden Brenndauer minimum.


    Das ist so nicht richtig! .... Denkfehler?


    Wenn dein Wasser von 40 auf 72° erhitzt wird, dauert das eine Zeit aber keine 8 Std,
    die fehlenden 13° bis auf 85° geht wesentlich schneller.


    Du wendest die gleiche Energie auf und nebenbei fütterst du deine Heizkörper auch noch.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • 1. das ,
    das Ding öffnet voll wenn seine T. erreicht ist, sonst nur etwa 1/3
    2. hast du z.B. anfangs 30° zu erhöhen danach nur noch 15°
    das geht bei gleicher Kesselleistung .... logo .... doppelt so schnell und dann noch größerer Durchlauf.


    die Erklärung ist nicht 100%tig richtig aber in etwa.... es spielen viele Dinge rein.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Spacy schrieb:

    Zitat

    er hat nix passendes, Silikon ist laut seinen Angaben bei 315 Grad am Ende. Er hat mich an http://www.leistungspolymere.de/
    verwiesen, von dort steht eine Antwort noch aus


    habe jetzt mal bei Leistungspolymere.de angerufen. Es gibt anscheinend nichts elastisches, was 1000-1200 Grad aushält.
    Vorschlag von dort war auch Dichtschnur, Glasfaser mit Keramikinnenleben. Also nichts neues.
    Sie haben sie dort auch große Dichtschnurdurchmesser, 40mm und 50 mm z.B., ich habe aber nicht nach den Preisen gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!