Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

holzverbrauch

  • hallo.
    wollte mal nachfragen wieviel holz eure vigasöfen verbrauchen.
    habe ca 80qm altbau .50mq neubau und 2 1000 liter pufferspeicher.
    freue mich auf antworten. mfg chris


    Ps wie bringe ich hier ein foto rein? gewht irgendwe nicht wie ich glaube

  • Hallo Chris,
    im letzten Winter hab ich für ca. 80 m² Altbau + große Garage etwa 12 m³ Kiefer verbraucht.
    Dies Jahr wirds wohl ein bissel mehr werden.
    Aber schau doch einfach bei Brennstoffe nach. Da ist schon viel geschrieben worden.


    Zu den Fotos: Das Bild, dass Du dranhängen willst erstmal verkleinern. Wenn es etwa 50 Kb hat, ists am besten. Dann irgendwo auf Deinem Rechner so abspeichern.
    Jetzt musst Du nur noch unterhalb dieses Textfeldes bei Bild anhängen auf Durchsuchen gehen, den richtigen Pfad angeben und den Beitrag absenden.
    Allerdings ist es mir früher auch schonmal gelungen, mehrere Bilder in einen Beitrag zu hängen. Heute ging das nicht.


    Gruß
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    das geht immer noch mit mehreren bildern!


    Möglichkeit 2 (Bilder können dann auch größer sein):


    Links in der Leiste unter "Benutzermenü" unter "Bilde hochladen", dann den Link in die Zwischenablage kopieren und schließlich noch in den geschriebenen Text einfügen. Ist ganz einfach, probiert´s mal...



    So 18-20RM Buche werden es wohl dieses Jahr werden (inkl. WW Sommer), je nach dem was noch so kommt!



    Gruß Frank

  • Ich habe seit unserem Einzug ( August ) ca. 7 - 8 Steer verbraucht.
    Ist aber fast nur Mist. ( Dachlatten, Balken, alte Holzschalung....) was beim Bauen halt so anfällt.



    Unser Haus:
    ca. 300m² Beheizte Fläche.
    Neubau erst teilweise gedämmt.
    Vigas macht Heizung und WW.



    Ich hoffe wenn die Dämmung fertig ist werde ich nicht mehr so wahnsinnig viel Holz brauchen wie jetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!