Pufferdurchmesser bei 500 Ltr?

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo Holzheizer,


    ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen 500 Ltr Pufferspeicher. Habe dabei aber ein kleines Platzproblem in der Breite . Laut Kataloge von div. Herstellern sind alle bei einem Durchmesser (ohne Isolieringung) bei 650 mm. Ist das ein Normmaß?..oder gibt es da auch Hersteller die schlanker produzieren mit entsprechend mehr Höhe ( Deckenhöhe im Heizungskeller 2,20m) ?


    Gruß
    Bernie

  • Hallo Bernie,


    bitte mal Googeln, ich bin vor längerer Zeit zufällig mal über ovale Puffer gestolpert, weiß aber nicht mehr wo, könnte vielleicht so einer weiterhelfen ?


    Gruß, Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!