Herz Nachfolger von S 151 Buderus ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus.

  • Hallo,
    verdammt, jetzt hab ich schoin gelesen, wo der Harz IV gebaut wird.


    Der Herz HV dürfte in Südösterreich oder Norditalien gefertigt werden. Dort gibt es einige Schweisswerke für Kessel. Nachdem es allerdings heisst "Österreich und 5 Europäische Staaten" würde ich als alternative auf ein Billiglohnland tippen. Nicht das dort die Qualität schlechter wäre als Zuhause in AT


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • a ja,kann es sein, da der BUDERUS S 151 15 KW nicht mehr gebaut wird, das dies der Ersatz ist ? ( wird ja auch von Buderus verkauft ) ?
    Meine Info war: gebaut wird er in der Türkei ?

  • Hallo markus
    Da kann ich dich beruhigen,der Fire-Star von Hertz wird in Österreich,in Pinkafeld Produziert.Nix mit Türkei oder anderswo.Nur der Preis ist schon in einer Höhe der oberen Klasse.
    Lambda-Regelung und andere Funktionen sind alle vorhanden.
    Ich will aber keine Werbung dafür machen,ich weiß es aus meiner Planungsphase.Habe mich damals ebenfalls für diesen 20 KW Kessel interessiert.
    Horst!

  • Hallo,
    so würde ich meinen Kessel niemals anzünden. Neneee.... brrrrrr....


    Und das kleine Loch zum Füllraum, da muß man sich je verleiden. Das dachte ich auch als ich das Video zum Herlt-80 kW Kessel gesehen hab. 1 Meter lange Scheite zu so einem kleinen Loch reinlegen ist Schwerstarbeit. Vor allem wenn man die riesen Türe sieht und hinter der Tür nur ein kleines Loch zu Vorschein kommt.


    …, der an seinem Vigas alles gut findet wie es ist.

  • Danke Horst, Danke Jörn.
    Rene: Das war erstens nicht die Frage, zweitens sollen da auch nur bis 50 cm Scheite hinein.

  • Hallo Markus,
    entschuldige dass ich am Thema vorbei bin, passiert mir auch ab und an mal.:blush:


  • Servus Rene,
    kein Problem. Aber meinen Kessel würde ich auch so nicht anzünden. 4 Anzünder, dann einfach aufs Holz legen.....
    Das ist ja wie bei Alarm für Cobra 11 wenn die Autos hochgehen:lol:


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!