PROBURNER 18 kW zum 25 KW machen??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spacy.

  • Hi HV-Gemeinde.
    Wollte gern für mein Projekt den PROBURNER 18 kW für den Ersatz meines Feststoffbrennkessel Windhager FKU 16 kaufen. Hat der die gleiche Brennkammer wie der mit höherer Leistung?? Ich hatte so gedacht, dass wenn ich mir einen 2 Puffer mit 1000 l später hole, dass ich den dann technisch an der Steuerung "auf auf 25 KW aufbohren" könnte.


    MfG


    dvbhannes

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • die Proburner sind ja detail-marginal-verbesserte / veränderte Orlan Super
    http://www.eko-vimar.com.pl/in…an.Super,Asortyment,136,0


    Die Steuerung kann mal grad gar nix für die Leistung des Kessels. Das ist ein Mix aus Düsengröße, Lüfterleistung und Größe der Wärmetauscherfläche.
    Damit ein großer HV mit hoher Leistung genau so lange brennt wie ein kleiner mit weniger Leistung, hat er dann noch mehr Füllraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!