Einbauort Kaminzugregler

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Farmer3s.

  • Hallo Leute,
    ich melde mich mal wieder. Da ich am Renovieren meines alten Anwesens bin, bin ich voll im Stress. Aber die Heizungsinstallation rückt immer näher. Und damit stellen sich immer neue Fragen bei mir. Im Moment beshcäftigt mich der Kaminzugregler.
    Wo habt ihr euren Zugregler eingebaut? Im Kamin oder im Abgasrohr? Ich baue einen neuen Kamin von Schiedel. Es würde sich anbieten den Regler in den Kamin einzubauen. Ist dies vorteilhafter als ins Abgasrohr?
    Würde er dann unterhalb des Abgasrohranschlusses oder oberhalb eingebaut?
    Benötige ich dann noch spezielles Material dazu vom Kaminhersteller? Welchen Kaminzugregler empfiehlt ihr?


    Danke für eure Antworten und Gruß
    Thomas

  • Moin Thomas,


    der Einabu im Rohr ist vorteilhafter da Du ja den Kessel vor zu starkem Unterdruck "schützen" willst. Würdest Du den Scho. trocknen wollen wäre der Einbau unterhalb der Decke vorteilhafter. Der Zugregler muss Grundsätzlich im "Heizraum" montiert werden.
    Bei mir ist einer von Uppmann am arbeiten, Kutzner& Weber haben aber, wie ich finde, besser einstellbare. Ist halt eine Geldfrage.


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!