Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spikisveni.

  • Hallöchen,
    ich wollte mal meine erfahrung mit den Servicemitarbeiter von Orlan mitteilen.
    Meine Befüllungstür vom Orlan Super D 25kw war von anfang an etwas undicht. Nach langem hin und her, 2 falsch gelieferte ersatz Türen (waren vom alten Orlan und passten nicht) bekam ich endlich besuch. Ok 2 Mitarbeiter waren nun da mit der neuen Richtigen Tür und der einbau ging recht schnell von statten. Nun bekam ich paar Tipps von den beiden und wollte mal nachfragen was Ihr so davon haltet.
    Sie haben mir geraten, die Luftzufuhr von meinem Kessel nicht zu drosseln, sondern den Schieber am Lüfter voll aufzulassen.
    Desweiteren habe ich ja eine Wanne aus Schamott im Brennraum. Die soll ich draußen lassen und einfach eine Platte aus Schamott auf dem boden legen. Laut Aussage von den beiden, soll so bessere Wärme erreicht werden und es soll den Kessel nicht schaden.
    Naja nun bin ich mir etwas unsicher ob das nun so der wahrheit entspricht. Naja und bevor ich mir meinen Kessel kaputt mache, frage ich lieber hier nach ^^


    mfg
    Lars

  • Ohne Brennkammer Heizen (das kann nicht ernst gemeint sein) :ohmy:
    Sicher ist, bei der nächtsten HV messung legen sie dir das ding dann still!!!
    Auf keinen fall ohne Brennkammer Heizen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    mfg Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!