DC 25SP(L)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von greif.

  • Hallo Freunde,
    ich habe vor mir einen Atmos Kobi (Holz-Öl) mit 2x800l Pufferspeicher in den Keller zustellen.
    Gibt es hier etwas besonderes zubeachten?
    Bisher habe ich einen alten Öl-Viessmankessel im Keller. Öltank (5000l) ist noch sehr gut erhalten und noch befüllt.
    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    Greif

  • Das besondere am Kombi ist das weder Holz noch Öl super arbeitet
    jeder Teil ist einiges schlechter als ein Einzelkessel


    da kommt in 15 Betriebsjahren schon was zusammen


    Gruß
    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Da muß ich Erwin Recht geben, ich hatte auch mal solch ein Kessel zwar Späne/ Holz/ Heizöl, zwar nicht von Atmos aber der Wirkungsgrad ist grottenschlecht. Damals war das bei mir nicht das Problem weil Heizöl zu heute fast nichts gekostet hat.


    Gruß Helmut

  • Hallo,


    meine Lösung für den Öler siehst du in meiner Galerie, Bild 10


    seit 2007 ist das so, weil der alte Öler leider die ersten Rostspuren von auslaufendem Wasser zeigte
    den neuen Öler hab ich dann mit Blaubrenner , Steuerung und 3 Fühler für 1500€ frei Bordsteinkante erhalten


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Danke Stefan
    mein ölerViessmann duo parola,e ist seit 1974 am laufen,wird immer noch abgenommen
    vom schwarzen mann.habe mein Haus jetzt gedämmt 14cm und dachte ich kaufe mir halt einen kombikessel.aber wenn ich da alle paar stunden auflegen muss ,ist das nicht so schön.
    gruß Greif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!