kesseloptimirung attack dpx 35 standart

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hw55.

  • hallo zusammen
    habe seit der letzen heizperiode ein attack dpx 35 standart(vorher gk 23) ,standart weil der attack techniker/verkäufer meinte mit der profisteuerung gibts nur probleme.ich hatte auch tüchtige startprobleme mit den kessel falscher essenzug und luftzufuhr orginal falsch eingestellt dadurch hatte ich den kessel total versaut(turbolatoren abgasrohr usw.) teer überall aber jetzt geht der kessel ganz gut denke ich.der kessel brennt machmal etwas unruhig so wie ein stottern das ist der einzige mangel.
    kann mir da einer helfen bzw ein paar tips geben wie ich den kessel verbessern kann
    habe eine rücklaufanhebung 71° puffervolumen 1600l und die abgastemperatur liegt zwischen 170° und 250°je nach dem was ich heize

  • Hallo,
    ich hatte mich die Tage vorher schon etwas mit dem Kessel beschäftigt wegen einer Anfrage aus dem Forum.


    Eins kann ich dir jetzt schon sagen nur mit einer Einstellung der beiden Luftöffnungen wirst Du den Kessel nicht ordentlich betreiben können. Schau dir mal unsere Holzvergaserregelung an und zwar die FlammTronik. Der Montageaufwand ist bei deinen Holzvergaser weil ein Saugzugkessel nicht so aufwendig.


    Von dem Abbrandverhalten wirst Du dann begeistert sein. Über dieses Thema wirst Du hier im Forum viel zu lesen finden.


    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!