Hallo noch ein neuer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CarstenK.

  • Hallo ,auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bin der Carsten aus dem nördlichen Vorharz und 43 Jahre alt .Ich betreibe seit 8 Jahre eine Holzvergaser CTC V35 mit einem 1000l Pufferspeicher dieser lief bis Anfang der Heizperode (2011) bis auf ein paar kleine Anfahngsschwierigkeiten völlig ohne Probleme .
    Das Problem stellt sich jetzt wie folgt da, der Ofen kommt nicht mehr auf 85 Grad Betriebtemperatur ,der Ladomat 21 befüllt nicht mehr den Puffer von unten aber er befüllt sich wahrscheinlich durch die andern Zu-und Abgänge am Puffer.Am Thermometer des Ladomats sehe ich das dieser nicht öffnet es zeigt immer ca 40-60 Grad an,ich habe die Patrone 86 Grad schon gewechselt auch eine 72 Grad habe ich schon verwendet mit dieser erreicht der Ofen noch weniger Betriebstemperatur .Muß aber dazu sagen das der Normalbetrieb gelegentlich funktioniert(aber nicht oft),also der Ladomat befüllt den Puffer ordnugsgemäss von unten, das ist es ja was mich stutzig macht kann in dem Ladomat 21 was kaputt gehen ?Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll hatte schon jemand hier mal solch ein Problem ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps bekommen .


    Mit freundlichen Grüßen aus dem veregneten Vorharz


    Carsten


    Wenn ich hier in dieser Rubrik falsch bin mit diesem Problembeschreibung bitte ich um Entschuldigung dann bitte Verschieben,Danke.

  • Hallo vielen Dank für die Begrüßung und die schnellen Antworten . Jörn stimmt der Puffer wird nicht von unter gefüllt habe ich verwechselt wegen des Thermometers was die Temp. anzeigt wenn die Rücklaufanhebung richtig arbeitet . Spacy das Ventil zur Selbstzirkulierung ?? habe ich das grins upps an der Rücklaufanhebung?

  • Ja, hast du.


    tu pöser Pursche, du hast also nicht die Anleitung vom Laddomat gelesen, welche Jörn gepostet hat :laugh: :evil:


    Lach nachdem ich es laß habe ich meine Papieranleitung rausgeholt und da laß und sah ich es also muß ich den Ladomat ausbauen um an dieses Ventil zukommen ok grrr

  • Hallo Helmut mein Ladomat ist links vom Ofen und genau auf Rücklaufhöhe und dadurch ist die Verschraubung fast auf dem Kellerboden und kann sie nicht aufschrauben im montierten Zustand(siehe Foto)


    PS: Könnte man meinen Beitrag bitte mal verschieben habe mich ja total vertan in dieser Rubrik sorry :blink:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!