Kastanie vom Hauptstamm als Brennholz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaltmaxe.

  • Hallo Leute,


    ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten Brennholz zu bekommen. Die Kastanie ist frisch geschlagen und das Holz stammt aus dem unteren Hauptstamm des Baumes. Das frische Holz ist schon in ca. 30-40cm lange Scheite zurechtgeschnitten. Bei Selbstabholung möchte er für 3 Raummeter 150,-€ haben, also 50,-€ pro Raummeter. Ist das ein gutes Angebot, gerade vor dem Hintergrund, dass ich das Holz noch ein bis zwei Jahre trocknen lassen muss?


    Vielen Dank und Gruss,


    Stormmaster

  • das ist für Hartholz voll in Ordnung. Ich lasse mir Buchenstämme aufs Grundstück werfen und säge + spalte die selbst, am Ende kommen ca 37 EUR pro Raummeter an Kosten raus.
    Von Brennholzlieferanten fertiges Holz kostet ab 75 EUR aufwärts, vereinzelt gerade Richtung richtig weit draußen auf dem Land oder Osten (Tschuldigung :evil: ) wird das noch etwas günstiger, näher an Städten kommst du locker auch auf 90 EUR / RM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!