Puffertemperatur oben über der Isolierung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurvenfreak.

  • Hallo


    Wie hoch ist die Temperatur bei euch oben direkt über der Isolierung ? Bei mir bis zu 34° die Puffer stehen im Keller neben der Einliegerwohnung.


    LG Franz

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Hallo HV-Freunde


    Heute Nacht mal wieder die Puffer gefüllt auf 87° oben und 78° unten also ganz voll, die Temperatur über der Isolierung ist bei 36° im Heizraum der nicht sehr gross ist sind jetzt bei geschlossener Tür 35°.


    LG Franz

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Seit ich den Kellerraum in dem der HV+Puffer stehen nach dem abbrand schliesse muss ich einen Tag später als vorher anfeuern ich glaube ich isoliere den ganzen Raum :)

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Da bin ich auch kurz davor. Ich heize abends die Puffer auf 83° auf, am nächsten Morgen sinds dann noch 75°, nach 24 Std. noch ca.70°. Das find ich dann doch bissl viel Verlust. Der Keller ist zwar schön warm, aber von der 10cm Originalisolierung hatte ich mir dann doch ein wenig mehr versprochen..


    Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!