Heizungsausfall meines Ölers

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • So, nun ist es am Wochende passiert: mein Öler ist ausgefallen. Soll ja ohnehin dieses Jahr raus. Im Öltank (10000l-Erdtank) war mit dem Peilstab noch 11 cm Höhe, nach Tabelle um die 300 Liter. Aber der Ansaugrüssel hat wohl Dreck gezogen und die Leitung zugesetzt. Heute Abend habe ich am Ölfilter einen Schlauch montiert und erst mal einen Kanister mit 20 Liter Diesel rangehängt, jetzt ist alles wieder warm.
    Die nächsten Tage werde ich das brauchbare Heizöl noch abpumpen und mit Behältern verheizen. Wird Zeit, dass die Kiste in den Ruhestand geht.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!