Windhager Logwin

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 14.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Hallo Heizer!
    hätte ein paar Fragen über den Windhager Logwin


    mein ofen ist brandneu. habe allerdings immer das Problem das er beim anheizen ganz schön qualmt. wer hat da erfahrungen und kann mir Tips geben?

  • Vorab:
    1.Du bist im falschen Bereich. Das Thema gehört unter Technik, andere Hersteller,
    Sonstige


    2. In der deutschen Sprache gibt es immer noch die Groß- und Kleinschreibung


    Wie war das bei der Inbetriebnahme durch die Firma Windhager oder den Heizungsbauer?


    Da Du Deinen Ofen nicht über irgendeinen Versand gekauft hast, was ich bei dem Produkt Windhager voraussetze, würde ich mich zunächst mal an den Heizungsbauer wenden. Der muß von Windhager eine spezielle Schulung absolviert haben und kann Dich richtig einweisen.


    Der sollte Dir bereits im Rahmen der Einweisung zeigen wie alles funktioniert, auch das Befüllen mit Holz.


    Welchen Kessel hast Du? Ich habe den LogWin 180 und da kommt am Kamin, nasentechnisch festgestellt, nur Wasserdampf raus. Keinerlei aromatische Gerüche oder gar Qualm.

  • Habdichnichtso, seifroh dases nicht inenglish Geschriebenist



    Warum Groß- und Kleinschreibung???????


    Die Spinnen
    Die spinnen


    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?


    Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.


    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!


    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.


    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.


    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.


    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß - und
    Kleinschreibung wäre nicht wichtig...


    Viele Grüße an Helmi und NOW LOGIN ;)

  • Hallo Hobbele,


    stimmt. Ich bin leider kein Diplomat.


    Da hat sich bei mir auch etwas Ärger über das vorsätzliche Vermurksen unserer Sprache angestaut.


    Beim nächstenmal werde ich versuchen einen netteren Ton anzuschlagen.


  • Da hat sich bei mir auch etwas Ärger über das vorsätzliche vermurksen unserer Sprache angestaut.


    Vorsätzlich macht hier "normalerweise" keiner was in sachen falsch schreiben.

  • Hallo ihr Heizer!


    hier wird ja eine riesige Diskussion über die Rechtschreibung geführt. Habt ihr keine anderen Probleme?


    Mein Problem mit meinem Windhager ist jedenfalls ziemlich gelöst. Hatte Besuch vom Kundendienst. War sehr hilfreich und mein Ofen gefällt mir jetzt richtig gut!


    Danke für die zumeist recht hilfreichen Antworten!


    Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2013!

  • @ Peter99


    Nur Wasserdampf keine Gerüche auch in der ersten Stunde nach dem anfeuern ?
    Ich rieche es je nach Witterung in der ersten Stunde,auch bei meinem Nachbarn der einen HV betreibt, Abgastemperatur ca 210°.


    LG Franz

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Ja, jedenfalls geruchstechnisch. Hab ich heute nochmal direkt am Kaminkopf getestet.


    Die Abgastemperatur ist meiner Meinung nach nicht maßgebend. Wichtig ist die Temperatur der Verbrennungsgase und die richtige Menge an O2-Überschuss. Der beträgt bei mir um die 6%.


  • Was hat der Kundendienst denn verändert?

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!