Sägespäne & Hobelspäne

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 17.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo Stefan


    nur interessenhalber, mit was für einen Trecker ziehst Du dein Streichholzfabrikanten Material aus den Wald.


    mfG Ralph

    Vigs 14,9 S ,10m²Solar, Flammtronik, Svenis Turbo Update und große Brennkammer sowie HKS

  • Habt ihr keine Gärten?


    Ich finde Rindenbruch und Sägespäne im Garten besser aufgehoben. Die Rinde um die Büsche und Bäume, die Sägespäne auf den Kompost oder direkt aufs Beet. Allerdings haben wir auch recht lehmigen Boden, da bin ich für alles dankbar, was Struktur reinbringt.



    Hallo


    Da muss man im Einzelfall aufpassen!
    Sägespäne und Rindenmulch wirkt sich auf Böden je nach Holzart sauer aus
    Wenn du dann noch sauere Böden hast (Ph-Wertunter 7) tust du mit dem vermeindlich guten genau das Gegenteil :S


    Grüsse jürgen

  • Hallo Ralph,
    Das ist ein Fendt Fix2, Bj 62, aber schon mit Heckhydraulik.
    Und wenn das Rückeschild / Winde dran ist sogar mit Servolenkung ;)


    Hätte auch gern manchmal mehr als 19 PS, aber her geben will ich den Fendt nicht und für 2 Schlepper fehlt mir der Platz :dry:


    Gruß
    Stefan


    Hallo Stefan


    Ist das eine Fendtfixzweiwenndiewindeziehtservopumpenlenkung? :blink:


    Grüsse jürgen

  • Zitat

    Da muss man im Einzelfall aufpassen!


    genau, die Gerbsäure ist sehr schlecht für den Boden
    zur Zersetzung des Holzes wird viel Stickstoff verbraucht der den Pflanzen nicht mehr zur Verfügung steht


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Zitat

    Hallo Ralph,
    Das ist ein Fendt Fix2, Bj 62, aber schon mit Heckhydraulik.
    Und wenn das Rückeschild / Winde dran ist sogar mit Servolenkung


    Hätte auch gern manchmal mehr als 19 PS, aber her geben will ich den Fendt nicht und für 2 Schlepper fehlt mir der Platz


    Gruß
    Stefan


    das?

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!