CHT - Kessel besser isolieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnimogHeim.

  • Hallo


    Brauche wieder einmal Eure Hilfe.
    Da nun mein CHT Sigma wieder den ganzen Tag inbetrieb ist, wird es im Heizraum sehr warm.
    Der polnische Kessel ist sehr schlecht isoliert. Nur 30mm Glaswolle ist grob und schlecht verarbeitet.
    Hat einer mit diesem Problem Erfahrungen???
    Welches Material ist dafür geeignet.
    Ideal wären feste Platten die man schön bearbeiten kann.Damit könnte man eine art Kiste um den Kessel bauen.
    Aber das Material muß wärme beständig ca.200C
    Gibt es solche Platten?
    Oder hat einer eine bessere Idee???


    Vielen Dank für Eure Antwort
    Gruß aus dem verscheiten Schönbuch


    Eberhard

  • Mit Steinwolle Dicker Dämmen und dann eben ne Blechkasten herum. Oder Fermacell, das müsste auch gehen.
    Allerdings wäre das der erste Kessel der so eine Behausung hat

  • In dem Fall die ersten zwei Kessel die ich in so einer behausung das erste mal gesehen habe :)


    Einfach nur Ytong außenherumstellen ist auch keine schlechte Idee

  • Hallo


    Wenn du die orginalen bleche wegnimmst kannst du schauen ob da noch nen paar Zentimeter drunter passen
    Beim Orlan geht das
    Habe ich allerdings nochnicht umgesetzt


    Grüsse jürgen

  • Hallo


    Nach dem die Verkleidung abgenommen war, war klar das da noch schön Platz ist.
    Der Kessel ist ab Werk nur mit dünnen (ca.3cm) Glaswolle "Stückchen" grob isoliert.
    Wenn ich das passgenau mit 5cm Mineralwolle nacharbeite, denke ist das ausreichend.
    Die Türen hab ich schon fertig und das ist schon ein deutlicher unterschied.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und schonmal schöne Feiertage.
    Gruß aus dem Schönbuch
    Eberhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!