Verpuffungen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo Erwin,


    - stimmt zu viel Sekundärluft führt zum Lochbrand,
    - anderst herum führt es bei zu wenig Primärluft es auch zum Lochbrand.


    Stimmt auch - so richtig begreife ich die beschriebenen Probleme nicht - ich habe keine - meiner funktioniert problemlos.


    Nichts für Ungut.


    Calibro

  • Hallo Erwin
    Wenn dein Kessel vor dem Wechsel auf eine andere Düse besser gearbeitet hat,dürfte der Fehler leichter Einzugrenzen sein.
    Oder hast du auch noch was anderes geändert.
    Ich glaube nicht,von einem Kessel mit den Umbauten, auf einen anderen Kessel Schlüsse ziehen zu können.(Calibra)
    Jede Anlage verhält sich anders.
    Als Probe habe ich solche Roste für die Düse ausprobiert.
    Kann nur sagen,das reinste CHAOS. :(
    Das geht bei mir überhaupt nicht.Bei anderen schon. :laugh:
    Genau so hat es sich mit den Scheiben-Turbos abgespielt.Hatte keinen Erfolg damit.
    Horst!

  • Hallo Horst,


    ich hab schon einiges geändert
    Brennkammer schmaler gemacht , Brennkammer verkürzt,
    Abgqasbremsen verändert , die alten waren Blätterteig
    Brennkammer mit 50mm Ytong gebaut, da die alte mit jeder Reinigung mehr zum Pussel geworden ist
    mit den Turbus experimentiert


    jetzt sind die Halterungen von der Türprallplatte zu Blätterteig geworden und die Platte ist gekippt und dabei gerisssen


    heute hab ich einen Türspion eingebaut ...
    der sog. Feuerbeton in der Tür ist wie getrockneter Lehm so bröselig
    jetzt wird die Tür über 80° heiß und der Spion erreicht in der Mitte 250° außen 135°
    richtig sehen kann ich trotzdem nicht da ich das Loch nicht stark genug Kegelförmig gemacht hab


    muß noch eine Abdeckung die von Außen wegklappbar ist bauen
    der einfache Stab mit Abstand auf die Düse gelegt , bestätigt den Eindruck von gestern, ein ganz anderes Brennverhalten
    die Düse brennt auch nicht so stark frei wie ohne Schutz und scheinbar gibts weniger Hohlbrand


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo,


    der provisorische Düsenschutz scheint sich zu bewähren
    wenige kleine Verpuffungen oder kurzes brummen beim Nachlegen oder stochern, das wars


    An der Flamme sieht man wenig wenn die Klappe klappert, sie wird etwas breiter, mehr ist nicht zu sehen
    das gleiche ist, wenn er brummt ....
    etwas breiter das ist alles, etwas mehr flattern mit Fantasie


    verstehen muß ich das nicht?


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!