GSM-Modul Fernschalten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vesab.

  • Habe mir ein GSM-Modul gegönnt und eingebaut in den Bootloader.
    Nach der Konfiguration ruft das Teil auch an (SMS).


    Auch eine Anlagenabfrage aller Werte funktioniert einwandfrei.


    Ich würde gerne meine E-Heizung im Pufferspeicher fernschalten.
    Leider kriege ich das nicht hin.


    Die E-Heizung wird normalerweise über die Funktion "Anforderung Heizung" bei mir eingeschlatet, je nachdem, wie die Puffertemperaturen im oberen Bereich liegen.


    Nun möchte ich die E-heizung auch über SMS schalten. Einfach den Ausgang schalten funktioniert nicht, wahrscheinlich, weil die Regelung das dann wieder überschreibt.


    Habt ihr eine Idee?


    cu Tom

  • Hallo Tom,
    ich habe zwar kein GSM Modul an meiner UVR1611 (Keinerlei Handyempfang bei uns), aber...
    Du schreibst "Einfach den Ausgang schalten funktioniert nicht". Ist das nur bei dieser Funktion? Oder bei jeder?

  • Ich habe das Problem mit dem GSm-Modul gelöst. Da es nicht so trivial war, habe ich gleich eine Doku darüber angefertigt. Zusätzlich habe ich noch ein paar Infos zur UVR1611 dazu gepackt.


    Das Ganze habe ich wie immer auf meiner HP vesab.de zusammen mit vielen anderen Projekten online gebracht.


    Hier der Direktlink zur UVR1611 inkl. GSM-Modul.


    [Blockierte Grafik: http://www.vesab.de/haus/heizung/image/gsm_01.jpg]



    Viel Spaß beim Lesen! Wenn ihr Fehler findet, sagt bitte Bescheid.


    cu Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!