Wer hat eine Idee zur Abhilfe?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 11.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sundancer.

  • Heh,
    ich konnte mich noch nicht mal richtig bedanken - hol ich hiermit nach :) Danke!!! Super Tip.


    Zwei Solar-2/2-Ventile von ORKLI sind jetzt auf dem Weg und werden's wohl gut tun. Mein Sani hat erst mal ungläubig geguckt und dann breit gegrinst...sehr wolwollend allerdings...


    LG
    Roman

    Schuster Duolux D-ST 21-27 (heute Unical), Bj. 1994, Kombikessel HV + Öl, 1x 1.200 Liter Speicher, EBV Alpha 233B, 200 Liter VA-Speicher für WW (Wolff), RLA 61°C mech. Thermostat, 2 Schornsteinzüge VA, Abgasklappen

  • Heh,
    ich konnte mich noch nicht mal richtig bedanken - hol ich hiermit nach :) Danke!!! Super Tip.


    Zwei Solar-2/2-Ventile von ORKLI sind jetzt auf dem Weg und werden's wohl gut tun. Mein Sani hat erst mal ungläubig geguckt und dann breit gegrinst...sehr wolwollend allerdings...


    LG
    Roman


    Freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
    Aber warum du die hydraulisch "unsaubere" Verschaltung mit 2/2-Wege gewählt hast ist mir nicht klar.
    3/2-Wege (wie in meiner Skizze hier im Thread weiter oben gezeigt) wäre ganz klar die hydraulisch bessere (weil definiert entweder/oder) Lösung.


    Und noch als Tip, da du doch ORKLI genommen hast... leg dir gleich eins als Ersatz hin (die Ausfallrate soll teilweise hoch sein).


    Gruß und viel Glück


    Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!