kostenlos meldungen auf ein handy senden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht003.

  • Hi.


    Eigentlich wollte ich heute die protokollierung (meiner arduino-heizungssteuerung) auf sdkarte fertigstellen.


    das problem dabei, die daten des aktuellen tages sollten in die datei geschrieben werden. neuer tag, neue datei.


    Funktioniert jetzt wie es soll.


    Jedenfalls sind mir bei der lösung des problems ein paar beiträge im internet aufgefallen.


    dabei geht es um die möglichkeit via google calendar api nachrichten via sms zu versenden.


    getestet habe ich das ganze bisher nicht.


    es ist auch nicht möglich unendlich viele sms zu senden - da wird von ca. 20 pro tag und 150 im monat je account berichtet.


    vom ablauf funktioniert das ganze scheinbar so, das man einen termin einträgt und die erinnerungsfunktion aktiviert, welche dann eine sms verschickt.


    diese sms wird automatisch erzeugt und lässt sich nicht grossartig editieren - romane lassen sich so nicht verschicken, auch weil die länge der sms begrenzt ist.


    Den termin kann man per http: aufruf einfach erzeugen.


    email oder popupfenster geht übrigens ebenfalls.

  • wäre da eine Whatsapp/Skype oder sonstige Messenger Schnittstelle nicht sinnvoller? Hier könnten auf Bilder/Dateien oder halt Meldungen übertragen werden.
    Umsonst sollte das auch sein...

  • wäre da eine Whatsapp/Skype oder sonstige Messenger Schnittstelle nicht sinnvoller? Hier könnten auf Bilder/Dateien oder halt Meldungen übertragen werden.
    Umsonst sollte das auch sein...


    gibt es eine frei programmierbare schnittstelle für diese dienste?


    umsonst ist NICHTS.


    sms kommen in der regel sofort an, egal ob eine verbindung via umts etc. möglich ist.
    ich kenne da einen fleck in diesem land, da hat man auch mit handy kein internet.

  • war im Prinzip nur eine Idee. Ob die Schnittstelle frei ist - hab ich mich nie drum gekümmert.
    Im Normalfall habe ich (fast-) immer UMTS Abdeckung. Auf ländlichen Gebieten mag das sein, dass es nicht so prickelnd ist mit UMTS.


    Einen Vorteil hätte es - man kann mehr Übertragen (falls das von Belang wäre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!