Ventolyt 20

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pyrolytoldie.

  • Mein Ventolyt 20 aus dem Jahre 1995 läuft Sommer wie Winter ohne größere Probleme. Bevor etwas in die Brüche geht,
    möchte ich auf diesem Wege nachfragen, wer diesen Brenner zu einem normalen Preis General überholen könnte , sämtliche Schamotte wechseln etc und eine Kontrolle durchführen die feststellen kann wie die Schweißnähte zusammenhalten.
    Leider ist ein Wechsel aus Platzgründen nicht möglich da ich nicht mehr als 79 breite x 90 länge um alle Ecken bringe ohne den halben Keller zu sprengen. Oder hat noch irgendein Installateur einen NEUEN auf Lager !!!!!! Oder hat jemand eine Idee für einen Ersatz gleicher Baugröße ? Nebenbei läuft eine Ochsner Wärmepumpe und ca 2000 l Puffer. Energiesparhaus mit ca 8 m Holz pro Jahr.
    Bitte keine Kommentare über meinen Kellerarchitekten ich weiss das der blöd war :(

  • Zitat

    Nebenbei läuft eine Ochsner Wärmepumpe und ca 2000 l Puffer. Energiesparhaus mit ca 8 m Holz pro Jahr.
    Bitte keine Kommentare über meinen Kellerarchitekten ich weiss das der blöd war


    Kommentare über den Keller mach ich keine....


    aber über den Energieverbrauch solltest du mal nachdenken,
    Energiesparhaus? Wärmepumpe + ca 8 m Holz?
    heizt du 500m² ?
    dann wäre es akzeptabel...


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo . Also nicht ganz richtig . Eine Luft-Wärmepumpe ist zwar angeschlossen aber noch nie gelaufen weil ich unmengen an gratis Holz habe . und Waschmaschine und Geschirspüler ist auch am Warmwasser angeschlossen. Ich brauche für den gesamten Haushaltsstrom pro Monat ( 130 m2 ) plus Nebengebäude inkl für Heizung, nur 38€ . Also diese niedrigen Energiekosten soll einer nachmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!