Rotex Sanicube mit HV sinnvoll nutzen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken zu meinem Windhager Ölkessel (Bj. 1998) einen Holzvergaserkessel dazuzustellen.
    Bei der Suche im Internet bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestossen und hab bereits ein wenig in den Beiträgen gestöbert.
    Eine Frage ist bei meinen Überlegungen jetzt aufgetaucht und ich hoffe, es kann mir jemand was dazu sagen:
    Kann man einen Rotex Sanicube sinnvoll mit einem Holzvergaser nutzen?



    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,
    sagen wirs mal so. Für den HV benötigst du sowieso mehr Pufferspeicher. Den Sanicub dann in die Pufferspeicher einzubinden ist sicherlich möglich. Der Öler und der HV würde dann die Puffer aufheizen, den Sanicube würde ich nur für Solar (WW) nutzen und den Überschuss in den Puffern Speichern.
    So würde ich es rein theoretisch machen...
    Was für ein HV und wieviel Puffer etc... hängt von der Heizlast ab. Aber da meldet sich sicherlich noch jemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!