Einbaulage Abgassauggebläse

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaltmaxe.

  • Hallo,
    ich möchte mir das Abgasgebläse, das als Option von Solarbayer angeboten wird in das Abgasrohr einbauen. Da es direkt am Ausgang des Ofens zu eng wird, möchte ich es nach dem ersten Bogen in das Abgasrohr, welches senkrecht nach oben geht einbauen. Dass der Gebläsemotor horizontal eingebaut sein muss ist mir klar. Aber kann ich das Gebläse in den senkrechten Strang einbauen mit horizontaler Position des Motors? Der Weg vom Ofen zum gebläse sind ca. 30cm, ist halt ein 90°-Bogen nach oben dazwischen. Ich müsste sonst meinen Ofen um ca. 40cm verschieben und dann die Verrohrung anpassen, bzw. hätte dann vor dem Ofen auch wieder weniger Platz. Deshalb der Wunsch das Gebläse in die Senkechte einzubauen. Hat das auch jemand so gemacht und gibt es irgendwelche unerwünschten Effekte dadurch?


    Danke und Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!