Aus Löschdecke Dichtung herstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Ich bin ja Küchenchef und somit nah an der Quelle :) , und habe gleich auf meinen LKöschdecken oder Unterlagen nachgesehen ob das irgendwas zu irgendwelchen Temperaturen steht.


    Aber Fehlanzeige!
    Da musst mal bei nem Hersteller anfragen, bis wieviel Grad die hitzefest sind.


    Grundlegend würde ich aber ja sagen, denn bei einem ordentlichen Fettbrand geht ja schon was ab, Temperaturtechnisch gesehen!

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Hallo Tom


    Ich habe bei verschiedenen Herstellern geschaut
    Da geht es bei 550C° los bis 1150 C° Dauerbelastung
    Kurzfristig noch mehr
    Das Gewebe ist bei einer meiner Zuhause auch nach zurechtschneiden Stabil.
    Franst nicht aus


    gruß jürgen

  • Am wärmsten wird es beim Nachlegen an der Anheizklappe, ansonsten ist da hinten auch Teeranfall also nicht so warm. Mit wenig Holz im Ofen versuchen.
    Am besten ist ein stück Rohr einziehen und auf der Ofenseite anheften, Rohr mit leichtem Rand
    durchschieben und hinten eine 45° Fase drann, den Deckel auch schräge 45° Fase, dann ist er immer dicht. Ich hab einen Deckel gedreht und eingeschliffen, hatte Glück das das Rohr am Ofen nicht so doll verzogen war.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!