Oventrop regumaq xz-30 will nicht so wie ich

  • Hallo Leute,


    So der Heizomat Läuft so la la (zu hohe Abgasthemperatur) , aber das Hauptproblem ist das die Friwa (Oventrop XZ-30) die Zirkulation nicht einstellen lässt oder besser gesagt macht nicht das was ich mir erhoffe.


    In der Bedienungsanleitung steht, eine Kopie von Oventrop:


    4.2 Funktion: Zirkulation
    4.2.1 Funktionsbeschreibung
    Zusätzlich zur Frischwasserbereitung können 5 Zirkulationsfunktionen ausgewählt werden.
    Im Menü „Grundeinstellung“ stehen zur Auswahl bereit:
    (innerhalb/außerhalb Zeitfenster)*
    Aus: keine Zirkulation
    Dauer/Aus: Dauerbetrieb/keine Zirkulation
    Dauer/Bedarf: Dauerbetrieb/Bedarfsgesteuert
    Temp/Aus: Temp.gesteuert/keine Zirkulation
    Temp/Bedarf: Temp.gesteuert/Bedarfsgesteuert


    Ist die Funktion im Menü „Grundeinstellung“ aktiviert, können im Menü „Programmieren“
    3 Zeitfenster pro Tag definiert werden. Für jedes Schaltfenster kann die Anfangs-und Endzeit festgelegt werden.
    Im Modus „Temperaturgesteuert
    “ schaltetdie Zirkulationspumpe ein, wenn dieTemperatur am Zirkulationsrücklauffühler die
    errechnete Schaltschwelle aus
    Vorlaufsollwert - Abschaltdifferenz um 3K
    unterschreitet. Bei Überschreitung der
    Schaltschwelle am Fühler wird die Funktion
    wieder beendet.


    Wenn im Modus „
    Bedarfsgesteuert


    eine Warmwasserentnahme erkannt wird, schaltet
    die Zirkulationspumpe für die programmierte
    Dauer (Grundmenü: Zirkulation / Laufzeit
    Pumpe) ein.


    also bei der Funktion Zirkulation habe ich Temp.gesteuert/Bedarfsgesteuert eingestellt und die Zirkulations-temp ist auf 39 Grad gestellt so wie die WW-temp. auf ca 40 Grad eingestellt, müsste hier jetzt eigentlich nicht die Steuerung immer die Zirkulationstemp. prüfen und dann bei fallender Temperatur nach regeln ??? oder bin ich total auf den falschen weg.


    Gruß Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!