Abgas ERR

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stojan.

  • Hi,


    Hatte den Lüfter ausgebaut um zu reinigen zudem noch eine lange Tauchhülse für den Abgsfühler.


    Alles wieder zusammen gebaut , dann kam der Fehler Sicherheitsthermostat ausgelöst, nach Quitieren mit roter Taste alles wieder i.O.


    Jetzt steht aber im Display "Abgas ERR".


    Kesseltemperatur...etc alles normal.


    Fühler ausgebaut und nachgemessen .
    bei ca 22grad ca 1080Ohm



    also ich denke das der Fühler i.O.


    es kann möglich sein das das stahlflex um den Fühler etwas Naß würde da ich entlüftet und aufgefüllt habe.



    was kann das noch sein'?



    danke

  • Hallo Stojan ist sie angekommen?
    So einen Fühler brauchst du sowiso in Reserve, dann ist das kein Problem, den in Reserve anstecken und entweder Fühler oder Regelung.
    Bei pOLLIN GIBT ES EINEN BIS 400° ist gut, hab ihn auch drinnen, nicht teuer, aber
    gibt auch nicht gleich den Geit auf, schon mal 500° bei Anheizklappe auf und das hällt der aus.
    Das mußt du jetzt rausfinden. Mit einem PID Regler könntest du auch die Abgastemperatur regeln
    wenn es die Regelung währe.
    Vielleicht weiß noch jemand wie und was.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hi
    ja schon am Samstag... danke!
    hab dir aber schon ein paar Mails geschrieben.


    Blöd der sensor ist naß geworden, hab ihn 20min bei ca 75grad in backofen, gerade eben eingebaut und jetzt geht er wieder.... ich verstehs nicht.



    was ich unbedingt brauche ist ein Abzugventilator... die ganze Bude stinkt!!



    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!