jetzt soll es endlich losgehen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Hallo zusammen


    Nun soll es endlich losgehen. Habe den halben Sommer mit Planung und viel lesen verbracht. Mein schorni hat grünes Licht gegeben und mir nahe gelegt dies recht zügig umzusetzen da er der alten olheizung nicht mehr so richtig vertraut. Er meinte das da in der nächsten Zeit wohl auch einige Reparaturen anfallen werden. Stand der Dinge ist das ich doch wohl den orlan super 40 anstatt des 25er nehme. 2000l Puffer stehen schon bereit weitere 2000l möchte ich morgen bestellen. Hoffe das es die richtige Entscheidung ist.


    Gruß
    Stefan

  • Ein bekanter rief eben an.Er hat einen gebrauchten hvs 25e angeboten bekommen. Der hv ist von 2012 und hat nur ein paar monate gelaufen und dann nur in der garage gestanden. Sollte ich da zuschlagen oder doch lieber beim orlan bleiben??? Was denkt ihr???

  • Hallo Stefan
    wenn der günstig ist kannst du den nehmen, etwas nachrüsten und gut.
    Hat er die AK 3000 Regelung? Wenn Ja kann man den Lambdacheck nachrüsten, auch ein zweites Gebläse, Etwas am Brennraum und die Turbos
    austauschen, dann bist du gut gerüstet.
    Das müste man auch am Orlan machen, währe also kein Problem.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!