AK3000 Fehler Pufferfühler

  • Hallo Leute,


    ich hab an meinem 14,9 Kessel eine AK3000 installiert da die alte AK2005 die Grätsche gemacht hat. Funktioniert auch alles super mittlerweile, bin sehr zufrieden. Eingestellt hab ich als Kesseltyp AK2000 und als Schaubild halt einen Pufferspeicher. Dabei wird auch die Möglichkeit der Anzeige Temperatur des Pufferspeichers angeboten. Es muss lediglich ein PT1000 an den Anschluss T3 dran.
    Hab mir einen PT1000 besorgt und angeschlossen. Leider wird nur momentan einmal die Temperatur ausgelesen (eine völlig falsche) und dann kommt wieder Error. Schließe ich den Fühler an T2 (Kesselfühler) funktioniert er problemlos. Schließe ich den verbauten Kessenfühler an T3 kommt auch nur einmal eine Temperatur und dann wieder Error. Also liegt es definitiv am Eingang.
    Die Frage: Muss das ein spezieller Fühler sein? Oder stimmt einfach mit dem Eingang was nicht?


    Zur Funktion wird er ja eh nicht benötigt, ist also nur ein Gimmick. Aber mich stört die rote Kontrollampe ^^


    Gruß - Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!