Ladepumpe vom Öli sitzt immer wieder fest.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hot Woody.

  • Und die Weishaupt Steuerung hat wirklich keine "Pumpen-Schutz-Funktion" um den monatelangen Stillstand zu verhindern? Schau mal in der Anleitung...


    Wenn du eine neue Pumpe da liegen hast, würde ich einfach die einbauen für die nächsten 20 Jahre und den Rest so lassen wie es ist, oder was kostet dich die Erweiterung der ETA Regelung nebst Kleinkram?
    Einmal pro Monat den Öler laufen lassen ist eh nicht verkehrt.

    Hallo Frank,


    ich werde mal nachschauen bezüglich der Pumpen-Schutz-Funktion.
    Die Erweiterung der ETA Reglung sollte ich vielleicht "doch" aus Sicherheitsgründen beschaffen, da wie schon gesagt wie Weishaupt Anlage 20 Jahre besteht ( bis zum heutigen 0 Probleme ) man weis ja nie wenn mal was Kaputt geht, und Steuer Teile ( damals schon Digital ) heute als Ersatz zu bekommen ist s** schwer und nicht gerade billig.
    Deshalb meine Überlegung.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Und die Weishaupt Steuerung hat wirklich keine "Pumpen-Schutz-Funktion" um den monatelangen Stillstand zu verhindern? Schau mal in der Anleitung...


    Wenn du eine neue Pumpe da liegen hast, würde ich einfach die einbauen für die nächsten 20 Jahre und den Rest so lassen wie es ist, oder was kostet dich die Erweiterung der ETA Regelung nebst Kleinkram?
    Einmal pro Monat den Öler laufen lassen ist eh nicht verkehrt.

    Hallo Frank,


    habe mal die Weishaupt Betriebs - Anleitung ganz genau durch gelesen. Es gibt eine "Pumpen-Schutz-Funktion" , die ist aber für den Sommerbetrieb
    fest programmiert ( einmal die Woche für 40 sec. ) und nur für die Heizungspumpen, nicht für die Brauchwasser Pumpe !


    Die Erweiterung der Eta Reglung ( Raumthermostat mit Fernbedienung inbegriffen ) plus Kleinkram würde mich so ganz grob 800 - 1000 € kommen
    ohne Einbau, den würde ich selber machen.


    Nun ich habe etwas Bedenken das mir mal ( nach 20 Jahren ) die Steuerung am Weishaupt das jenseits aufsuchen könnte,
    und Ersatz Teile ( Steuerung ) gibt es kaum noch, und wenn würde eine Steuerung so um die 300 - 400 € kosten.
    Wie gesagt bis JETZT hatte ich damit noch überhaupt keine Probleme damit !


    Zum Zeiten: Habe ich ja den ETA ohne Touch Steuerung, also noch so gesehen die "alte" Steuerung.
    Auch da wird mal der Zeitpunkt kommen wo eine Erweiterung der Steuerung nicht mehr möglich ist da es ebenso schwer sein wird
    Teile dafür zu bekommen. Alte und neue Steuerung passen nicht zusammen, und die Ausrichtung in Ersatzteilen in Bezug auf die Steuerung wird sich mehr
    Richtung der Touch Steuerung bewegen.


    Möchte mich da nur "etwas" in Sicherheit wiegen im Fall eines Falles das die Bude warm bleibt !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Rolf, nach 20 Jahren darf doch mal ne Pumpe kaputtgehen. Bau eine neue ein und alles ist gut.
    Warum so einen großen Aufriss machen?
    Gruß Thorsten

    Thorsten ....


    un den Umbau werde ich irgend wann mal vornehmen .


    Ein neue Pumpe hätte ich sogar auf "Lager", die würde ich auch einbauen, nur sollte ich es irgendwie hin bekommen
    mit der Pumpen-Schutz-Funktion .... das die Pumpe ab und zu in Betrieb ist auch wenn sie neu ist, wäre gut für die Pumpe.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!