Fröling Connect

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swimming.

  • Hallo,


    ich hoffe das Thema gab es noch nicht, habe bisher schon öfters hier nachgelesen bin aber noch recht neu.


    Ich habe seid Dezember 2014 eine SPDUAl 40 und seid Dezember 2015 auch Fröling Connect eingerichtet. Allerdings bin ich selber nicht vor Ort, sprich die Heizung steht in Österreich ich selber wohne aber in Deutschland.
    Über Silvester hatte ich meine Schwester in meinem Haus welche die Heizung mit Scheitholz geheizt hat.
    Aktuell ist niemand vor Ort, jedoch steht der Puffer seid heute morgen auf 31 Grad oben und 25 Grad unten die Vorlauftemperaturen liegen nur bei 22 Gard obwohl das Soll bei 55 Grad ist und die Pellets Einheit scheint nicht anzuspringen.
    WEnn ich auf Schnellauswahl drücke steht dort "Automatikbetrieb" "Sommerbetrieb" und "Extraheizen".
    Sind dies die "Aktuellen" einstellungen oder springt die Heizung auf Sommerbetrieb wenn ich dies anklicke?
    Anderseits ist mir Weihnachten aufgefallen das wenn ich über das Connect Portal Extraheizen anklicke dies nciht wirklich Funktioniert.


    Kennt sich hier jemand aus?

  • Ja, da ist die Kesselfernsteuerung deaktiviert. Entweder muss sie im Servicemenü eingeschalten werden oder sie wurde am Touchpanel deaktiviert.
    Warum der Brenner nicht anspringt k.A.
    Schon mal unter System Informationen im Fehlerspeicher geschaut?

  • In dem Fehlerspeicher ist auch nichts drin.


    Dann werde ich mich das nächste mal wenn ich in Kärnten bin durch das Touchpanel klicken und sie einschalten. Bleibt mir wohl nicht viel übrig als jemanden von Fröling vorbei zu schicken wenn sich da nix tut. Bin wie gesagt nicht selber vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!