UVR mit Tablet

  • Hallo,


    wollte zuerst mein Wochenendprojekt vorstellen.


    Da wir immer sehr bedacht sind, welche Temperaturen gerade im Pufferspeicher herrschen, Zisternenfüllstand, Rolladensteuerung usw. musste ich mir eine Lösung einfallen lassen.


    Tablet ist ein 7Zoll Billig gebraucht Tablet für 40€ bei Ebay. Android mit der Software von TA. Da auf der anderen Seite der Lampe schon goldene Bilderrahmen hängen wurde auch hier ein Rahmen aus Abfällen gefräst. (Okay ich gebe zu nicht mein bestes Stück!) Der Rahmen ist mir persönlich etwas zu breit, was an der Rahmendicke des Tablets liegt.


    Leider musste ich den Rahmen schrauben, um an die Anschlüsse noch ranzukommen. Kabel ist durch die Wand in den Heizungsverteiler hinten dran geführt. Die Oberen drei "Knöpfe" sind nach außen geführte Schalter (Ein/Aus Lautstärke)


    Zuguterletzt wurde noch eine Fernbedienung für KODI darauf installiert. So kann die Frau endlich Radio hören ohne umständlich am Fernseher rumzumachen...


    Das frickeligste war es das Tablet zu überreden auch bei Anschluss von nur 5V und Masse zu laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!