Orlan: Schaltpläne Orlan 25

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nitroxatmer.

  • Hallo liebes Forum, da keine Elektrischen Unterlagen über den Orlan 25 vorhanden sind habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Schaltpläne erstellt. Öfters geht der Trafo für die Niederspannung kaputt. Wenn das der fall ist läuft die Heizung bis zum Siedepunkt.
    Grüße Lobo

  • Da hast Du Dir mal mächtig Arbeit gemacht :thumbup:


    Mir ist aufgefallen: bist Du sicher, dass der C204 von Phase auf 9V verbindet ?

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

  • Naja- der Kondensator stellt aber die Verbindung von Phase L1 Primär zu 9V vom Trafo Sekundär her.


    Da die Schaltung sekundär keine weitere Verbindung zu N hat (logisch, da Trafo und kein Kondensatornetzteil), würden damit 230V überall auf der Sekundärseite anliegen....?!
    :gnachdenken1:

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!