Fröling: Fröling P4 und Fröling Connect - Fehlermeldungen quittieren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ilya.

  • Guten Abend Pelletfreunde!



    Bei uns steht ein P4-38 mit Lambdatronic 3200 Touch, Fröling Connect läuft zuverlässig.



    Heute Morgen bekam ich die Nachricht, per SMS und email, dass unser P4, der sich 750km von hier befindet, nicht zünden konnte (Störung 11).


    Gerne würde ich ihn nochmals versuchen lassen, bevor ich zu teureren Maßnahmen greife.



    Nur finde ich keine Möglichkeit, über Fröling Connect die Fehlermeldung zu quittieren. Kessel aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht.


    Fröling habe ich heute auch schon zweimal mit der gleichen Frage kontaktiert - bisher ohne Erfolg.



    Weiß vielleicht einer Bescheid?



    Danke!Fröling P4 und Fröling Connect - Fehlermeldungen quittieren?

  • Bei der P3200 wird unterschieden in eine Warnung (orange blinkend) und einem Fehler (rot blinkend)


    Eine Warnung ist z.B. Aschebox voll
    Ein Fehler ist z.B. Wie oben Zündversuch misslungen


    Eine Warnung kann ich durch Connect quittieren einen Fehler nicht weil die Anlagensicherheit gefährdet ist in diesem Falle z.B. Rückbrandschieber schließt nicht. Es kann kein Betrieb nach Maschinenbaurichtlinien gewährleistet werden und der Fehler muss erst beseitigt werden bevor quittiert werden kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke, das ist natürlich logisch und ich hätte es auch so verstanden und akzeptiert, wenn es nicht in der Fehlerliste diese Aussage gäbe:


    • Hinweis: Nach quittieren der Fehlermeldung startetder Kessel wieder

    Da dies bei anderen Meldungen nicht steht und dieser Fehler an für sich ja keine Sicherheitsrelevanz hat, dachte ich, es könnte irgendwie doch gehen - auch wenn nur von Fröling selbst aus...

  • Fehler 11: Zündversuch ist nicht gelungen


    Ist ein sehr sicherheitsrelevanter Fehler da er i.d.R. Aus Zuviel Staub in den Pellets entsteht. Wenn nun das Zündgebläße auf den Staub kommt gibt es Verpuffungen.


    P.S. In der aktuellen Fehlerliste ab 05.12 gibt es keinen Hinweis dass der Kessel wieder startet. Da Sie in anderen Foren beschrieben haben dass Sie die neue Software (05.15) haben ist die Fehlerliste ab 05.12 gültig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!